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Google+ Community: Lohnt sich das für Unternehmen?

Google+Entgegen aller Unkenrufe hat Google+ es in den knapp zwei Jahren seiner Existenz geschafft, sich von einem zu Beginn belächelten zu einem etablierten sozialen Netzwerk zu entwickeln. Selbst der oft herangezogene Vergleich mit Facebook wird – zumindest wenn es um Ausrichtung und Konzeption geht – immer seltener bemüht. Zu unterschiedlich sind die beiden Plattformen und deren Nutzer-Basis. Während die Google+ Hangouts (on Air) inzwischen auch in Deutschland aktiv genutzt werden, fristen Google+ Communities immer noch ein Schattendasein. Daher stellen wir heute die Frage: Lohnt sich eine Google+ Community für Unternehmen?

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Business Networking: So machen Sie Smalltalk und knüpfen Kontakte!

Social Web: Kunden aktiv einbindenViele Menschen bringen, wenn sie Unbekannte kontaktieren möchten, keinen Ton heraus. Deshalb verstreichen viele Chancen, berufliche Kontakte zu knüpfen, ungenutzt. Doch Smalltalk lässt sich erlernen.

Beim Smalltalk gewinnen wir einen ersten Eindruck von anderen Menschen … und wir hinterlassen einen. Deshalb verkrampfen viele Menschen, wenn es darum geht, mit Unbekannten ein Gespräch zu eröffnen. Fieberhaft suchen sie nach einem „klugen“ Einstieg. Und finden sie ihn nicht? Dann sagen sie lieber nichts als etwas „Dummes“. Und anschließend ärgern sie sich: Warum habe ich die Chance vertan?
Das Wie ist entscheidend

Davor, „doof“ oder „fad“ zu wirken, brauchen Sie keine Angst zu haben. Denn für den Smalltalk gilt: Was Sie zu Beginn sagen, ist relativ unwichtig. Wichtiger ist, wie Sie es sagen – also Ihre Mimik und Körpersprache. Der zweite Lichtblick: Für den Smalltalk gibt es ein Erfolgsschema. Und dieses kann jeder lernen.

Angenommen Sie gesellen sich in einer Kongresspause zu einer Gruppe unbekannter Personen.

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Google entschärft "Enhanced Campaigns"

Einen Monat vor der finalen Einführung von "Enhanced Campaigns" entschärft Google die neue AdWords-Kampagnensteuerung wieder. AdWords-Werbekunden sollen doch mehr Kontrolle über die Auslieferung ihrer Textanzeigen an bestimmte Geräte bekommen.

Als Google im Februar 2013 seine "Enhanced Campaigns"-Initiative ankündigte, waren die Reaktionen in der SEA-Branche frostig. Google verfolgt mit "Enhanced Campaigns" das Ziel, AdWords-Kunden die Planung von Textanzeigen-Kampagnen zu erleichtern, indem nicht mehr bei der Auslieferung zwischen mobilem Endgerät und Desktop-Rechner unterschieden wird. Google, so das Versprechen, optimiert die Anzeige jeweils passend auf das Device, auf dem sie angezeigt wird. SEA-Experten monieren, dass mit "Enhanced Campaigns" Tablets und Desktops grundsätzlich gleich behandelt werden, während man über den Trick einer gezielten Gebotsanpassung wenigstens die Gebote für mobile Anzeigen variieren - und so ihre Platzierung gezielt beeinflussen kann.

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Twitter-Liste: 140 Tipps und Tricks fürs Microblogging

TwitterTwitter hat sich – allen Unkenrufen zum Trotz – zu einem der Urgesteine unter den sozialen Netzwerken entwickelt. Beim Start im Jahr 2006 hagelte es Kritik: 140 Zeichen seien viel zu wenig, niemand könne dieses Medium sinnvoll nutzen und überhaupt brauche niemand einen solchen Dienst. Durch kontinuierliche Entwicklung hat sich Twitter jedoch seinen Platz gesichert und auch wenn die jüngsten Veränderungen vor allem Power-User und Technik affine Twitter-Nutzer abschrecken, wachsen die Nutzerzahlen weiter an. Viele Unternehmen haben daher verstanden, dass sich ein aktiv gepflegter Twitter-Account für sie lohnen kann. Um Einsteigern den Start zu erleichtern und erfahrenen Nutzern denen einen oder anderen Kniff mitzugeben, haben wir 140 Tipps und Tricks rund um Twitter zusammengestellt.

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Google+: Änderungen und Konsequenzen für Marken

Einige Tage sind seit der großen Entwicklerkonferenz von Google – der Google IO – vergangen und so hatten wir genug Zeit, uns die vorgestellten Neuerungen genauer anzuschauen. Auch wenn es natürlich zahlreiche andere Vorstellungen gab, konzentrieren wir uns heute ganz auf die Neuerungen des sozialen Netzwerks Google+. Denn die insgesamt 41 Neuerungen bringen nicht nur ein neues Nutzererlebnis, sondern auch neue Herausforderungen und Chancen für Unternehmen mit sich. Was sich geändert hat und worauf es zu achten gilt, stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

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